Überraschender 3. Platz beim Bundesligaspiel in München!

Das erste mal durfte sich die TSG Dissen im Endspiel beweisen und brachte den ersten Pokal in ihrer jungen Kinball-Historie nach Niedersachsen zurück.
Durch die schwierige Auslosung gingen wir davon aus, das es schwer sein würde, überhaupt etwas zählbares mit zu nehmen.

Wie im Vorfeld berichtet ging es 3:1:0 überraschen deutlich für uns aus Sonias wie in dem letzten Satz mal unsere 3 Mädels (Lea, Laura und Louisa) zusammen spielen lassen konnten. Starker Auftritt!
Süchteln konnte sich den letzten Satz ergattern.

Wahrscheinlich waren die Lachse noch im Laichmodus den nach ihrem ersten Spiel drehten unsere Freunde aus Erfurt super auf aber verpassten das Finale.

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die zweite Vertretung der Gastgeber Münchner Elche und gegen den alten und neuen deutschen Meister aus Oberhausen 1.
Wir dachten, das wir in dem Spiel die besten Plätze als Zuschauer „auf“ dem Platz hätten, aber es entwickelte sich ein spannender Kampf um die Punkte und Sätze.
Oberhausen 1 überhaupt einen Satz abzunehmen nehmen wir schon als gelungenen Auftritt. Mit mega Engagement in der Defensive und gelungenen eigens kreierten Punkten gelang es tatsächlich, so dass Oberhausen 1 drei Sätze holte Die Elche überraschen leer ausgingen und wir mit einem Satzgewinn Platz 2 holten

Keine Pause bisher nächsten Begegnung gehen die Elche 3 und Mitfavorit Bobingen
Also nichts mit warm machen… regenerieren war angesagt.
Wir danken den Bobingern für dieses unglaublich intensive Spiel. Sie mussten zwingend gegen uns punkten um im Turnier zu bleiben.

Wir wollten maximale Erfahrung sammeln.

In diesem Spiel standen wir 4x zum Satzgewinn gegenüber. Packend, spannend und spektakulär ging es zu. Egal wer auf der Platte stand, der Einsatz beider Teams war sehenswert. Viele Bälle die eigentlich die Linien schon überschritten hatten, wurden wieder zurück ins Spielfeld gebracht.

Am Ende 3:1:0 für uns!

Endspiel in München – Wir waren dabei!

Als zweitbestes Team nach der Punkteausbeute war nur Oberhausen 1 besser als wir.
Das Endspiel komplettierten die Gastgeber mit ihrer ersten Mannschaft.
Wer zuerst 3 Sätze gewinnt, gewinnt auch das Turnier.
Nach viel Lob aller Beteiligten, für unsere wirklich guten Leistung ging es los.

Erster Satz:
Man merkte sofort, das erste mal im Endspiel zu stehen macht im Kopf der Spieler etwas. Einsatz gut aber nicht mehr so frei aufspielend wie zuvor. Defensive noch OK aber in der Offensive keine eigenen Punkte gemacht. Letztendlich beendeten wir diesen Satz sogar mit einem Aufruffehler,
Ist halt blöd, wenn man blau aufgreifen will aber selber blau ist & Erster Satz Oberhausen

Zweiter Satz:

Bis Punkt 5 das selbe Spiel! Auszeit vom TSG
Der Versuch die Köpfe frei zu bekommen ist gelungen. Verteidigung besser und eigene Punkte gelangen. 3 entschiedene Szenen wurden von den überragenden Schiedsrichtern anders geahndet als wir es gerne gesehen hätten. Somit auch der zweite Satz an Oberhausen 1.

Dritter Satz:

Kurz gesagt, die beiden anderen Team waren lockerer drauf. Wir spielten zu verkrampft und waren irgendwie nur dabei. Oberhausen 1 gewinnt den dritten Satz und das Turnier.
Tie-Break um den Platz 2 gegen die Elche 1 (bis 5 Punkte) – 1:0 geführt und leider 2:5 verloren.

Was bleibt:
Ein hervorragendes 3. Platz
Verdient sogar!
Viel Erfahrung mitgenommen!

Danke für das tolle Turnier, euren Support, die geilen Spiele und eure Freundschaften. Danke an die Schiedsrichter

Wir freuen uns auf Stuttgart 05.05-07.05.23

Merci München