Am Ende steht für die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft ein überraschender und erfolgreicher Platz auf dem Treppchen.

Der Platz 3 am Ende war nach den Vorrundenspielen verdient…. Dort holten wir die zweitmeisten Punkte.

Erste Begegnung gegen Los Elchos (München 2) und Oberhausen 2 ging souverän mit 3:1:0 an uns.
Kurz gesagt: es klappte viel, weil alle konzentriert bei der Sache waren.

Im zweiten Spiel, gegen Erfurt 1 und Stuttgart 2 ein ganz anderes Gesicht unseres Teams.
Defensiv super aber Angriff schwach.
Viele Aufschläge in den Blocker oder direkt zum Gegner brachten uns nur eine Spielperiode, die restlichen 3 gingen immer knapp an die Lachse aus Erfurt…. Ergebnis 1:3:0 war ernüchternd.

Die dritte Begegnung gegen Bobingen und Stuttgart 1 ging gut los….. die erste Periode war echt stark und wurde überragend gewonnen.
Dann wurden wieder die Aufschläge in den nächsten  2 Perioden verbockt…. Einsatz und Verteidigung einfach sehenswert, nur eigene Punkte…. Fehlanzeige….!
Nun stand es 1:1:1 nach Perioden und es wurde Zeit für eine aufmunternde Ansage, denn nur ein weiterer Periodengewinn ließ uns ein offenes Tor das ersehnte Endspiel.
Und es war, der im Vorfeld angesprochene Krimi gegen den Lieblingsgegner aus Bobingen.
Wir konnten am Ende die Periode mit 11:9 für uns entscheiden und somit auch über den Spieltag gesehen verdient für das Endspiel qualifizieren.

Endergebnis Spiel 3 war 2:1:1 für uns.

Finale:
Unsere zweite Finalteilnahme…. Respekt an all meine Spieler*innen ….. ihr habt alles gegeben und man hat euch Ehrgeiz aber auch den Spaß angesehen und das war das schönste an diesem Spieltag.
Zum Spiel:
Leider muss man eingestehen das mit „die Elche“ (München 1) und Oberhausen 1, zwei überragende Teams uns gegenüber standen.
Zumindest ein paar sehenswerte Spielzüge und spektakuläre Verteidigungen konnten wir entgegen setzen.
Am Ende setzte sich München mit 3 Perioden zum Turniersieg durch, Oberhausen erkämpfte sich eine Periode und wir gewannen Erfahrungen….

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Team vor uns…!

Vielen Dank an den Gastgeber….!

Bericht: Stefan Eggert