E2-Jugend beim Länderspiel der U21

U21 löst Ticket für U21 Europameisterschaft!

Am 03. Juni stand ein aufregender Tag für unsere E2-Jugend vor der Tür. Erst spielte man ein Freundschaftsspiel gegen die E-Jugend der Sportfreunde Lotte und anschließend ging es direkt ins Stadion an die Bremer Brücke um dort unsere U21 Nationalmannschaft gegen Ungarn zu unterstützen.

Also erst das Freundschaftsspiel. Es ging 7:0 verloren, aber die Mannschaft aus Lotte hatte eine Woche zuvor die E-Jugend des SV Werder Bremen zu Gast und gewann gegen diese mit 11:4. Darum ist die Niederlage ein respektables Ergebnis für die Mannschaft. Man konnte sicherlich das ein oder andere aus diesem Spiel für die Zukunft mitnehmen. Mit dem Wissen, das es aber gleich ins Stadion weiter geht, war die Niederlage auch schon wieder schnell vergessen.

Nun ging es ins Stadion Bremer Brücke des VFL Osnabrück. Dort fuhr die Mannschaft mit 18 Kindern und 6 Erwachsenen hin. Die U21 Mannschaft des DFB trat dort gegen Ungarn in der EM Qualifikation an. Es war eine tolle Atmosphäre und ein klasse Spiel noch dazu. Unsere Mannschaft feuerte die DFB-Elf so an, das am Ende des Spieles einige keine Stimme mehr hatten. Die U21 des DFB gewann gegen Ungarn dieses Spiel mit 4:0 und löste damit das Ticket für die nächste U21 Europameisterschaft in Rumänien und Georgien. Die Mannschaft von Trainer Di Salvo traf schon in der 17. Min. zum 1:0. Torschütze war Youssoufa  Moukoko von Borussia Dortmund. Jonathan Burkardt vom FSV Mainz traf dann in der 31. Min. durch einen Strafstoß zum verdienten 2:0. So ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause traf in der 76. Min. Tom Krauß vom 1.FC Nürnberg zum 3:0 und in der Nachspielzeit (93. Min.) Lazar Sarmardzic von Udinese Calcio zum 4:0 Endstand.

Der Ausflug mit der Mannschaft zum Länderspiel war ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Kinder. Dieses hat den Kindern so viel Spaß gemacht, das sich jetzt schon auf den nächsten Ausflug mit ihrem Trainer freuen.

Bericht: Ralf Niebrügge
Fotos: Privat