Die TSG Dissen e.V. freut sich, bekannt zu geben, dass wir einen neuen Defibrillator in der Dreifach-Sporthalle in Betrieb genommen haben. Nach einer gründlichen Unterweisung vor Ort wurde der Defibrillator fachgerecht installiert und ist nun einsatzbereit. Wir sind stolz darauf, dass wir nun über zwei Defibrillatoren verfügen – einen in der Sporthalle und einen am Sportplatz.

Ein Defibrillator ist ein lebensrettendes Gerät, das bei plötzlichem Herzstillstand eingesetzt wird. Schnelle Reaktion und Zugang zu einem Defibrillator können den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Daher ist es für uns als Sportverein von größter Bedeutung, über diese lebensrettende Ausrüstung zu verfügen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Sponsoren bedanken, die uns bei der Anschaffung des neuen Defibrillators unterstützt haben. Ohne ihre großzügige Hilfe wäre dies nicht möglich gewesen. Es ist beruhigend zu wissen, dass wir im Falle eines medizinischen Notfalls gut ausgestattet sind und schnell handeln können.

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitglieder und Besucher stehen für uns an erster Stelle. Mit dem neuen Defibrillator in der Dreifach-Sporthalle können wir sicherstellen, dass wir im Ernstfall angemessen reagieren können. Wir hoffen natürlich, dass wir ihn nie benötigen werden, aber es ist beruhigend zu wissen, dass er vorhanden ist.

Wir laden alle Mitglieder und Besucher ein, sich mit dem Standort des Defibrillators vertraut zu machen und im Falle eines Notfalls sofort Hilfe anzufordern. Die Sicherheit aller Beteiligten liegt uns am Herzen und wir sind stolz darauf, diese wichtige Maßnahme umgesetzt zu haben.

Vielen Dank noch einmal an alle Sponsoren (siehe Startseite – Button Kampf dem Herztod) für ihre großzügige Unterstützung. Wir freuen uns darauf, weiterhin eine sichere Umgebung für unsere Mitglieder und Besucher zu schaffen und sie über die Bedeutung der Verwendung eines Defibrillators aufzuklären.