Durch Einsatzwillen und Spielfreude konnte sich unsere D1 Jugend der Spielgemeinschaft Dissen/Hilter in einem stark besetzten Feld beim Turnier des SV Bad Laer am 14. Januar 2023 behaupten. Belohnt wurde der Turniersieg durch den Gewinn eines Satzes Trainingsleibchen und ein paar Süßigkeiten für unsere begeisterten und stolzen Jungs.

Entscheidend für den Turniersieg war letztlich der Auftaktsieg gegen die Kreisligamannschaft des FCR 09 Bramsche. Unser Team war von Anfang an hellwach. Angeführt von den quirligen Außenspielern Dilshad Ataly und Nils Havermann überraschte das Team den Gegner mit ihrer Zweikampfstärke. Ein sehenswerter Hackentrick von Leonard Westing servierte den Ball dann für Mats Wortmann, der das Leder volley ins linke Toreck hämmerte. Dies war der Auftakt zu einem 3:1 Sieg, der für den weiteren Turnierverlauf noch wichtig werden sollte. Im zweiten Spiel konnte das Nachbarschaftsduell gegen den SV Bad Rothenfelde in einem hart umkämpften Spiel mit 1:0 gewonnen werden; nicht zuletzt durch eine herausragende Torwartleistung unseres Keepers Liam Senftleben. Dritter Gruppengegner war eine Mannschaft des gastgebenden SV Bad Laer. Das erzielte 2:2 Unentschieden reichte unserem Team für den Gruppensieg.

Der Turniermodus sah nun Endrundenduelle mit den erst- und zwei platzierten Mannschaften der zweiten Gruppe vor. Hierbei kam unserer Mannschaft der Auftaktsieg zugute. Die drei Punkte wurden mit in die Endrunde genommen. Leider musste sich das Team unglücklich aber deutlich dem zweiplatzierten der anderen Gruppe, dem TV Wellingholzhausen, mit 3:0 geschlagen geben. Daher musste in einem echten Endspiel ein Sieg gegen die weitere Mannschaft des SV Bad Laer her. Eine gedankenschnelle Ecke von Linus Wirtz versenkte der starke Lasse Donth humorlos ins Netz kurz bevor Alexander Prosowski mit einem satten Linksschuss ins obere Kreuzeck das 2:0 markierte. Nach einer Zwei-Tore-Führung erzielte Bad Laer den Anschlusstreffer und es kam zu dramatischen Schlussminuten mit vollem Einsatz beider Teams. Unser Abwehrbollwerk aus Leon Brune, Phillip Prescod und Kyryl Vidkovska verteidigte jedoch furios und das Team hätte letztlich sogar noch auf 3:1 erhöhen können.

Foto von links nach rechts:
Oben: Alexander Prosowski, Trainer Michael Werner, Leonard Westing, Lasse Donth, Phillip Prescod, Leon Brune, Mats Wortmann, Trainer Lars Wortmann,
Unten: Nils Havermann, Linus Wirtz, Liam Senftleben, Dilshad Atalay, Kyryl Vidkovska.

Impressionen des toll organisierten Turniers findet Ihr hier:

Bericcht/Foto: L. Wortmann