Aktuelles aus allen Abteilungen der
Turn- und Sportgemeinde Dissen e.V.

Berichte, Veranstaltungen, Nachrufe und vieles mehr.

EIN STARKER PARTNER

AN DER SEITE DER TURN- UND SPORTGEMEINDE

4d und 3d gewannen Grundschulturnier 2022

In diesem Jahr fand nach zwei Jahren Zwangspause durch die Corona Pandemie wieder ein Grundschulturnier statt. Bei gutem Wetter starteten jeweils 5 Mannschaften des 3ten und 4ten Jahrganges am 19.06.2022 ins Turnier. Nach 36 Jahren gab Wolfgang Zurhorst, einer der Gründer des Grundschulturnieres, das Zepter der Organisation an die TSG Dissen weiter und begleitete mit Rat und Tat nur noch das Turnier. An dieser Stelle möchten wir Wolfgang rechtherzlich Danken für das Jahrzehnte lange Engagement. Danke Wolfgang! Auch die Grundschule in Person von Frau Bockelberg bedankte sich bei Wolfgang Zurhorst im Rahmen der Begrüßung aller Teilnehmer.

Jede Mannschaft spielte mit 8 Feldspielern und einen Torwart. Eine zusätzliche Regel gab es. Es mussten zu jeder Zeit mindestens 3 Mädchen in jeder Mannschaft spielen. Tolle Spiele und schöne Tore sahen die vielen Besucher dieses Turnieres. Ob Geschwister, Eltern, Opa, Oma oder Verwandte und Freunde, alle waren in guter Stimmung und unterstützten die Akteure.

Bei den 3ten Klassen setzte sich die 3d nur durch ein besseres Torverhältnis gegenüber der 3b durch. Die 3e belegte den dritten Platz. Vierter wurde die 3c. Die 3a belegte den 5ten Platz.

Bei den 4ten Klassen war es ähnlich. Die 4d gewann auch durch ein besseres Torverhältnis gegenüber der 4e. Den 3ten Platz belegte die 4a vor der 4b. Die 4c belegte den 5ten Platz bei den 4ten Klassen.

Ein tolles Turnier, das im nächsten Jahr seine Fortsetzung erfährt. Dann findet das Turnier am 08. Juni 2023 statt.

Bericht: Ralf Niebrügge
Fotos: Privat

#

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner