Im September wurde Magnus Schlingmann vom Niedersächsischen Leichtathletik Verband (NLV) für den Länder-Vergleichskampf für die U16 nominiert. Die besten Athleten Niedersachsen treten in allen Bereichen der Leichtathletik an und vertreten unser Bundesland. Der Wettkampf fand in Hamburg statt. Die Jungs und Mädels holten jeweils den 2 Rang, Magnus sicherte mit seinem dritten Platz wertvolle Punkte. Im gesamten Vergleich aller Teilnehmer gewann Niedersachsen vor Berlin, Hamburg und Schleswig Holstein.

Durch seine gute Leistung – er führt u.a. die Landesbestenliste von Niedersachsen mit einer Hammerwurfweite von 45,82m in der U15 an- wurde er nun in den Wurfkader der Leichtathleten vom NLV berufen.

 

EIN STARKER PARTNER

AN DER SEITE DER TURN- UND SPORTGEMEINDE

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner