TSG Dissen richtet die TOP 32 bis zum Jahrgang 2011 aus!

Die Tischtennisabteilung der TSG Dissen freut sich erneut auf einen sportlichen Höhepunkt im Herbst: Am 21. und 22. Oktober richtet die TSG die nationale Rangliste TOP 32 der U13 Schüler/innen bis zum Jahrgang 2011 aus!

Zum dritten Mal schenkt der niedersächsische Tischtennisverband und der DTTB der TSG Dissen das Vertrauen, um diese Topveranstaltung durchzuführen.

„Es ist uns eine große Ehre, diese Veranstaltung in Dissen durchführen zu dürfen“, sagt Abteilungsleiterin Doris Diekmann, die mit den Vorstandskollegen Frank Wehrkamp-Lemke und Thomas Lippold und vielen fleißigen Helfern, die bereits am 19.10.2023 die Dreifachsporthalle mit 12 Tischen und dem gesamten Equipment, aufbauen werden.

Gemeinsame Schirm“herren“ sind die Landrätin Anna Kebschull und der Dissener Bürgermeister Eugen Görlitz.

Die Anreise der aus dem gesamten Bundesgebiet kommenden Schülerinnen und Schülern erfolgt bereits am Freitagnachmittag mit der Anmeldung und den ersten Trainingseinheiten. Am Samstagmorgen stehen die ersten ab 7.00 Uhr an den Tischen, bevor um 8.45 Uhr die Begrüßung vom TTVN, dem DTTB und der Abteilungsleiterin Doris Diekmann durchgeführt wird.

Ab 9.00 Uhr des 21.Oktober 2023 beginnen die Spieler der vier 8er Gruppen der Mädchen und Jungen nach einem offiziellen Zeitplan. In der Mittagszeit besteht für die Akteure die Möglichkeit in der Dissener Menseria sich zu stärken, bevor der sportliche Teil gegen 18.30 Uhr endet.

Am Sonntag starten die Endrundenspiele ab 9.00 Uhr und finden ab 12.00 Uhr mit den Halbfinalen (12.00 Uhr) und zum Schluss die Finalspiele (13.00 Uhr) ihre Höhepunkte. Mit der anschließenden Siegerehrung gegen 14.30 Uhr, wo Vertreter der Schirmherren die Sieger ehren werden!

Wir wünschen uns viele Zuschauer, die das Spitzenniveau der Jüngsten zu schätzen wissen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei und für eine gute Verpflegung während der Turniertage im Clubraum, steht die TSG Dissen Tischtennisabteilung mit Ihrer Erfahrung aus 71 Pfingstturnieren. Außerdem hoffen wir noch auf unser Dissener Toptalent Kirill Manalaki (Bundesminisieger aus 2022), der sich als möglicher Sieger, der jetzt am Wochenende (23/24.09.23) stattfindenden Landesrangliste U13/U19 in Georgsmarienhütte bei den SF Oesede, sich direkt zur TOP 32 in Dissen qualifizieren könnte.