Franz Pepinghege, 1. Vorsitzender der TSG Dissen, verabschiedet unseren Bundesfreiwilligendienstler Phlipp Braun und bedank sich für die geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent als Dankeschön. „Philipp hat im zurückliegenden Jahr eine gute Arbeit für die TSG Dissen geleistet“, lobt Pepinghege. Dabei arbeitete Braun nicht nur als Trainer in seiner Tischtennisabteilung, dort spielt er nämlich schon länger für die TSG, sondern auch in allen anderen Abteilungen der TSG Dissen. Darüber hinaus begleitete er die Grundschüler zum Schwimmunterricht und leitete eine AG in der Dissener Gesamtschule. Auch Verwaltungsaufgaben in der Geschäftsstelle gehörten zu den Einsatzaufgaben.

Für die Zukunft sucht die TSG Dissen noch nach einem Nachfolge. „Die Suche eines Nachfolgers war leider nicht erfolgreich. Aber wir suchen weiter“, berichtet Pepinghege. Kandidaten können sie per mail unter machdeinfsj@tsgdissen.de bewerben.

rbt

Auf dem Foto: links Franz Pepinghege, rechts Philipp Braun